Gerade in Gewerbe-, Industrie- und landwirtschaftlichen Betrieben passt das Stromangebot aus der Solaranlage und der Strombedarf im Unternehmen sehr gut zusammen. Aufgrund des hohen Energieverbrauchs kann die PV-Anlage größer und damit noch günstiger gebaut werden. Auch ohne Stromspeichersysteme ergeben sich hier hohe Eigenverbrauchsquoten, wodurch die Wirtschaftlichkeit der PV-Anlagen in Unternehmen hervorragend ist.

Solarstrom wird dort erzeugt , wo er gebraucht wird – vor Ort, in der Region, auf dem Dach des eigenen Hauses. Der Strom muß nicht über weite Strecken transportiert werden, was die Umwelt schont und Transportkosten spart.

Wie lange reichen die „anderen“ Energieträger ?

Fossile Brennstoffe sind endlich. Laut verschiedener Studien reichen Öl und Gas noch ein bis zwei Generationen und Kohle wird in 200 Jahren nicht mehr zur Verfügung stehen. Deshalb sind wir der Meinung, das der konsequente Umstieg auf erneuerbare Energien zwingend notwendig ist. Das sind wir den nächsten Generationen schuldig.

Wir sind in den letzten 10 Jahren im Bereich der regenerativen Energien in ganz Europa unterwegs gewesen und haben mehrere 100 Biogasanlagen für Kunden elektrisch installiert – einschließlich der Herstellung der dazu benötigten Schaltschränke

 Im Bereich der Batterietechnik sind wir mittlerweile seit 17 Jahren für Großkunden unterwegs und können hier auf ein großes Spektrum an Projekten und den daraus gewonnen Erfahrungen zurückgreifen.
Daher lag es für uns auf der Hand den Bereich der Batteriespeichersysteme für Eigenheimbesitzer aber auch für Gewerbekunden mit in unser Produktportfolio aufzunehmen.